Das TV Lied

Es zogen drei Mannschaften über den Rhein,
es zogen drei Mannschaften über den Rhein,
die erste in rotweiß und die zweite in rotweiß und die Jugend als Reserve,
die erste in rotweiß und die zweite in rotweiß und die Jugend als Reserve.

Bei einer Frau Wirtin, da kehrten sie ein,
bei einer Frau Wirtin, da kehrten sie ein,
sie tranken Bier und Wein, ja sie tranken Bier und Wein bis an den hellen Morgen,
sie tranken Bier und Wein, ja sie tranken Bier und Wein bis an den hellen Morgen,

Und als dann der helle Tag anbrach,
und als dann der helle Tag anbrach,
und das Mägdelein erwachte, ja das Mägdelein erwachte, ja da fing sie an zu weinen,
und das Mägdelein erwachte, ja das Mägdelein erwachte, ja da fing sie an zu weinen.

Ach schwarzbraunes Madel, warum weinest Du so sehr ?
Ach schwarzbraunes Madel, warum weinest Du so sehr ?
Es war ein Handballspieler vom Verein des TV Scherberg, der hat mir die Ehr genommen,
es war ein Handballspieler vom Verein des TV Scherberg, der hat mir die Ehr genommen.

Unser Spielführer war ein herzensguter Mann,
unser Spielführer war ein herzensguter Mann,
er ließ sie aufmarschieren, ja zu zweit zu drei, zu vieren und er selber wars gewesen,
er ließ sie aufmarschieren, ja zu zweit zu drei, zu vieren und er selber wars gewesen.

Und so zogen sie wieder der Heimat zu,
und so zogen sie wieder der Heimat zu,
die erste in rotweiß und die zweite in rotweiß und die Jugend als Reserve,
die erste in rotweiß und die zweite in rotweiß und die Jugend als Reserve.