Es ist noch Suppe da…

Die Erbsensuppe wird in unserem Festzelt dieses Jahr erstmals von der Küche des Seniorenzentrums St. Antonius aus Würselen zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren Besuch unseres Frühschoppens am Kirmesmontag.

Geliefert wurde die Erbsensuppe über mehr als 3 Jahrzehnte von der Fleischerei Körfer. Gegründet wurde die Fleischerei Körfer im Jahr 1979. Damals übernahmen die Eheleute Beate und Herbert Körfer von Josef Wisgens die ehemalige Metzgerei Graf. Seitdem war der Name Körfer in Scherberg ein Synonym für gutes Frischfleisch, ein reichhaltiges Angebot an Wurstwaren sowie Feinkostsalate. Herbert Körfer erwies sich aber auch von Beginn seiner Tätigkeit in Scherberg als Freund und Gönner des Scherberger Königsspiels, denn seit 1979 stiftete er in jedem Jahr die Erbsensuppe, die montags im Zelt von der jeweiligen Spielspitze feilgeboten wird. Nach dem die Fleischerei Körfer ihre Tore vor wenigen Monaten geschlossen hat, musste ein neuer Erbsensuppen-Lieferant gesucht werden, was gar nicht so einfach war. Fündig wurde das Scherberger Königsspiel schließlich beim Seniorenzentrum St. Antonius, dessen Küche dankenswerter Weise großzügig in die Bresche sprang und im Jahr 2014 zum ersten Mal das Scherberger Königspiel mit Erbsensuppe beliefern wird. Für die mehr als 3 Jahrzehnte, die die Fleischerei Körfer dem Scherberger Königsspiel die Erbsensuppe zur Verfügung stellte, gebührt der Familie Körfer zum Abschied noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!