Rückblick Dorffest

Durch Corona mussten viele Feste und Veranstaltungen ausfallen, darunter auch viele Veranstaltungen unseres Jungenspiels. Im letzten Jahr besserte sich dann endlich die Lage und ein gemeinsames Zusammentreffen nach etwa anderthalb Jahren mit vielen Scherbergerinnen und Scherbergern war wieder möglich. Am 23.10.2021 ab 16 Uhr luden die Scherberger Maijungen zum ersten Mal in dieser Form zu einem Dorffest ein. Dazu gehörten ein Bierpils, die Verköstigung über einen Imbiss und viele Pavillons mit Heizkanone. Natürlich durfte an diesem Nachmittag auch die Musik nicht fehlen. Dazu hatte der Vorstand gemeinsam eine Playlist erstellt, zu der jedes Mitglied passende Lieder hinzufügte. So konnte neben dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk zu Partymusik ausgelassen gefeiert, gelacht und getanzt oder die ein oder andere traditionelle Runde am Nagelklotz gespielt werden. Es war deutlich zu spüren, wie sehr alle das Beisammensein vermisst haben und wie schön es endlich war so viele bekannte Gesichter wiederzusehen.

Damit die Gäste auch außerhalb der Pavillonwände nicht frieren, stellten die Freunde von der St. Hubertus Schützenbruderschaft ihre Heiztonne zur Verfügung, die großem Anklang unter den Gästen fand. Das Herbstwetter konnte dadurch der Stimmung auch bis in die späten Abendstunden keinen Abbruch tun. Ein Highlight, vor allem für die Jüngeren Gäste, war der Wagen der Eisdiele Casal, welcher alle mit köstlichen Süßspeisen versorgte. Am späten Abend bzw. in der Nacht neigte sich das Fest dann dem Ende zu und alle Gäste gingen müde aber sichtlich glücklich heim.

Es hat sich wieder gezeigt, wie besonders die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier bei uns in Scherberg ist: Groß und Klein haben gemeinsam gefeiert und den gemeinsamen Austausch genossen. Das Dorffest war ein voller Erfolg.

Sarah & Stefan