2022: 75 Jahre Scherberger Jungenspiel

„Jedes Johr öm Kirmes jeht dat Spellche wieder loss“

Und nächstes Jahr geht es in Scherberg, dem kleinen Dorf an der Wurm wieder so richtig los:

Nach zwei ausgesetzten Jahren ist es umso erfreulicher, dass im Jahr 2022 aller Voraussicht nach wieder eine Kirmes stattfinden wird! Aber noch viel besser daran ist, dass wir im kommenden Jahr gemeinsam das 75-jährige Bestehen des Scherberger Jungenspiels nach Ende des zweiten Weltkrieges feiern können!

Für das aktive Spiel und besonders die amtierende Spielspitze ist ein Jubiläum immer ein besonderes Erlebnis, denn eine Besonderheit ist gewiss:

Wenn sich im Jubiläumsjahr der Festzug am Kirmessonntag formiert, dürfen die ehemaligen Pritschenmeister, Maiknechte, Maikönige und Maiköniginnen sich gemeinsam mit dem aktiven Spiel auf den Weg machen und mit ihnen durch die Straßen Scherbergs, Würselens und insbesondere auch über den Markt und die Kaiserstraße marschieren. So wird das ohnehin schon große Scherberger Königsspiel im Handumdrehen noch einmal erheblich größer.

Überdies sorgen „die Ehemaligen“ zu den vergangenen Jubiläen regelmäßig für die ein oder andere Überraschung. Ob mit kreativen Beiträgen am Dorfabend und/oder dem guten Händchen für Musiker oder Künstler: Beste Stimmung ist stets garantiert.

Und so wird es auch nächstes Jahr wieder sein.