Grußwort 2021

Liebe Freunde des Scherberger Königsspiels, liebe Mitglieder des Vereins zur Förderung des Scherberger Maibrauchtums, liebe Gönner und Sponsoren, liebe Scherberger Bevölkerung,

als Maikönig und Maiknecht des Jahres 2019 ist es uns eine große Freude, Ihnen rückblickend auf das Kirmesjahr 2019 und die darauffolgende Zeit sagen zu können:

„Et Spell is erus“

Ein großer Dank gilt besonders in dieser schweren Zeit Ihnen, der Scherberger Bevölkerung. Denn aufgrund des großen Rückhalts in der Bevölkerung ist es uns erst möglich, die Tradition der Jungenspiele in dieser schwierigen Zeit ohne Veranstaltungen am Leben zu erhalten.

Außerdem möchten wir uns bei allen Aktiven und freiwilligen Helfern bedanken, die im Hintergrund im Rahmen von besonderen Aktionen, wie beispielsweise der Osterüberraschung für unsere Pritschenkinder, auch ohne Veranstaltungen ein hohes Arbeitspensum abgerufen haben und das Vereinsleben somit aufrechterhalten.

An diesem Punkt würden wir sie eigentlich zu unseren Kirmesveranstaltungen einladen, doch traurigerweise ist das erneut eingetroffen, woran niemand vor einem Jahr gedacht hätte:

„Et Spell fällt us“

Leider ist es uns von offizieller Seite aus nicht möglich, Veranstaltungen im Rahmen einer Kirmes durchzuführen. Trotz allem möchten wir als aktives Spiel gemeinsam mit Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Straßen schmücken, um ein bisschen Kirmesstimmung verbreiten zu können.

Wir, die Scherberger Maijungen und Maimädchen würden uns freuen, sie dann hoffentlich im kommenden Jahr 2022 im Festzelt an der Paulinenstraße begrüßen zu dürfen.

Ihr Lars Peters, Maiknecht 2019 sowie Markus Cohnen, Maikönig 2019.