Kennenlerntreffen

Letzten Samstag fand bei bestem Wetter das Kennenlerntreffen unserer Maimädchen und Maijungen im Vereinsheim und auf der Wiese der St. Hubertus Schützenbruderschaft Würselen Scherberg statt.

Für die Verpflegung vom Grill und für gekühlte Getränke war von Vereinsseite gesorgt. Ein Dank an dieser Stelle an die Maimädchen, die noch diverse Beilagen mitgebracht haben. Bis in die frühen Morgenstunden haben unsere Maipaare diese gesellige Runde gemeinsam verbracht. Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz. Ein Flunky Ball Turnier mit ausgelosten Mannschaften rundete den ausgelassenen Abend ab.

Ausrufen in Scherberg

In der Nacht zum 1. Mai rufen die Scherberger Maijungen traditionell die unverheirateten Mädchen in Scherberg aus, um die diesjährige Maikönigin zu ermitteln. Eventuelle Adressänderungen bzw. Wunsch- oder Verzichtserklärungen zum Ausrufen können auch per Email an den Webmaster gerichtet werden. Der Maikönig nimmt auch gerne frühzeitige Abgaben bzw. Spenden entgegen.

Haussammlung in Scherberg

Die vom Scherberger Königsspiel durchgeführte Haussammlung findet in diesem Jahr vom 12. bis 15. April 2024 statt. Bitte unterstützen Sie auch in diesem Jahr unsere Aktion. Die Scherberger Maimädchen und Maijungen danken es Ihnen. Unsere Sammlerinnen und Sammler können sich selbstverständlich ausweisen.

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2024

Gestern fand die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Tagungspunkte waren zunächst der Geschäftsbericht des Vorjahres, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Beschlussfassung über den nächsten Haushalt.

Anschließend standen die Neuwahlen im Vorstand an. In ihren Ämtern bestätigt wurden Stefan Kasprowski (1. Vorsitzender), Tim Kirchhoff (1. Kassierer), Anna Schultheis (Pressewartin), Niklas Gehrer (1. Zeugwart) und Holger Plewe (1. Beisitzer).

Neu in ihren Positionen sind der 2. Beisitzer André Jakobi, die 3. Beisitzerin Leah Roder und die 2. Kassenprüferin Lara Klein. Die gesamte Besetzung des Vorstands 2024 ist der Rubrik Vorstand zu entnehmen.

Neuwahlen in Scherberg

Gestern wurde auf der ersten Maijungenversammlung des neuen Jahres die Scherberger Spielspitze vollständig gewählt. Maikönig ist Christoph Schirmel (2. v. l.), Maiknecht ist Georg Kreutz (l.), Pritschenmeister ist Lars Pancyszak (2. v. r.) und 1. Pritschenjunge ist Silas Hermanns (r.). Herzlichen Glückwunsch!

Losliste 2023

Die Losliste 2023 ist ab sofort unter der Rubrik Sonstiges/Losliste 2023 online einzusehen. Wir wünschen allen Losbesitzerinnen und Losbesitzern viel Glück!

Schöne Kirmes!

Das Scherberger Königsspiel wünscht allen eine schöne Kirmes und tolles Wetter. Diese Homepage ruht traditionell während der Kirmestage.

Vier, die meisten geben Fünf!

Den oben genannten Satz hat doch jeder schon einmal von unserem Vorstand gehört. Und wir freuen uns, dass unser Vorstand Euch diesen Satz auch weiter mitteilen wird bei der Nachfrage, was unser “Merchandise” denn kostet.

Denn seit diesem Jahr könnt Ihr bei uns die neuen Flaschenöffner im handlichen Kreditkartenformat erwerben. – Kennen wir schon, hören wir einige sagen. Doch wer seinen Öffner aus dem Jahr 2013 nicht bloß zum Angucken in der Vitrine gelagert hat, wird nur noch blankes Metall in Händen halten ohne jegliche Verzierung.

Auf Anfrage einiger Mitglieder wurden dieses Jahr neue angeschafft. Langlebig mit eingraviertem Scherberger Logo. Der Flaschenöffner im Kreditkartenformat ist ein absolutes Must-Have für alle, die gerne unterwegs sind. Einfach in die Geldbörse stecken und schon habt Ihr jederzeit einen Flaschenöffner zur Hand. Praktisch und stylisch zugleich! Hält natürlich auch mit einem Magneten griffbereit an so manchem Kühlschrank.

Weiterhin sind die Ansteckpins, perfekt geeignet um Eure Verbundenheit zum Verein auch nach außen zu zeigen, erhältlich. Ob auf der Jacke, dem Rucksack oder der Mütze – die Pins sind vielseitig einsetzbar und ein tolles Accessoire.

Mit dem Kauf unseres Merchandises unterstützt Ihr den Verein und helft uns dabei, auch in Zukunft tolle Events und Aktionen für Euch zu organisieren.

Stefan Kasprowski